Die Sonne strahlte vom Himmel, als am 1. Mai beinahe 100 Gäste im Gutspark Lambrechtshagen zusammen kamen, um inmitten der Natur einige gemeinsame Stunden zu verbringen. Dass der Kirchenchor Lambrechtshagen nun schon zum dritten Mal das „Picknick im Park“ mit einer Auswahl bekannter Frühlingslieder eröffnete, war für viele eine besondere Freude. Auch die Aktiven vom Verein To Hus in Lambrechtshagen e.V. waren dankbar für die wunderbare Unterstützung. Schnell waren die mitgebrachten Texte verteilt und schon erklangen die vertrauten Melodien in vielfachem Gesang, diesmal unter der Leitung von Manfred Oergel aus Parkentin. Wieder war es deutlich zu spüren – gemeinsames Singen verbindet und macht Freude, vor allem bei Sonnenschein und Vogelgezwitscher! Mit gutem Essen und guten Gesprächen vergingen die Stunden und fröhlich machten sich die Gäste auf den zum Glück kurzen Heimweg, ganz nach dem Motto „Kultur vor der Haustür“.

